Sonntag, 1. November 2009

X

Es ist zwar nicht DAS X, was mir vorschwebte. Aber ich bin leider nicht fündig geworden. Daher mein "Alternativ-X". X wie Römisch 10

Inzwischen hat die Uhr eine neue Bedeutung gewonnen. Die Zeit scheint abgelaufen. Fast 5 Jahre von einer Sekunde auf die andere den Bach runter ;-(

Kommentare:

Jouir la vie hat gesagt…

Tolle Lösung für diese Aufgabe! Da muß man schließlich erstmal drauf kommen...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Marianne hat gesagt…

Sehe sogar mehrere X'se...........laaaaach......gut gemacht;-)

Schönen Wochenstart

Marianne

Katinka hat gesagt…

Hallo Takinu,
klasse X!

Hab grad gelesen, dass Du zu Appassionata gehst. Ganz viel Spaß wünsche ich! Mich würde das ja auch total reizen.
Dazu habe ich mal eine Frage an Dich, weil Du Dich ja mit Pferden auskennst: Ist das, was dort gemacht wird, für die Pferde ok? In den Zirkus gehe ich nämlich nicht mehr, weil ich nicht denke, dass die Tiere Spaß an ihren Kunststücken haben....

Sorry, falls das jetzt ne blöde Frage ist.....bin halt unwissend auf dem Gebiet ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

takinu hat gesagt…

Katinka, es gibt keine blöden Fragen. Sie lässt sich nur nicht mit ja oder nein beantworten. Es ist ein breites Feld. Nachdem ich schon mal ein Video von der Show gesehen habe, scheint es mir, dass es den Pferden großen Spaß macht. Es herrscht ein unheimliches Vertrauensverhältnis zwischen Tier und Mensch. Natürlich ist es Dressurarbeit, aber das ist das "normale" Reiten ja auch. Jede Zähmung ist ein Eingriff in das Lebewesen, auch das Reiten. Es kommt immer darauf an, mit welchen Mitteln man das Ergebnis erzielt. Da hilft aber nur ein Blick hinter die Kulissen, den ich mir sehr erhoffe. Und das man keine unnatürlichen Dinge verlangt ist wichtig. Weißt du, was ich meine? Also von einem Pferd einen Kopfstand erwarten ist unnatürlich. Hinlegen, steigen, springen, traben... hingegen sind gewohnte Bewegungsabläufe.
LG Takinu

bentonflocke hat gesagt…

ein tolles Foto... doch Dein Begleitjournaling lässt nichts Gutes ahnen...

Sabine hat gesagt…

Hier steht´s :-(
Das X ist super! ... das andere ist ganz versteckt zu lesen ... wenn du "reden" magst, dann melde dich bei mir per Mail ...
Viele liebe Grüße,
Sabine