Dienstag, 20. Oktober 2009

Wie versprochen

die Bilder des Vogelzuges. Es war ein kräftiges Geschnatter am Himmel.

Kommentare:

Jouir la vie hat gesagt…

Eine sehr ordentliche Formation! Nur der eine da oben, der sollte noch ein bisschen üben...:-)
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Anne hat gesagt…

Boah... wie cool ist das denn?? Sowas hab ich leider noch nie gesehen, geschweige denn fotografieren können. Ich glaube meine Heimatgemeinde liegt nicht auf der Route der Zugvögel :-( Da hattest Du aber wirklich im richtigen Moment die Kamera zur Hand.

lg Anne

takinu hat gesagt…

Anne, da war ein lautes Geschnatter zu hören und eine "schwarze Wolke" flatterte von fern auf mich zu. Da blieb noch genug Zeit die Kamera zu holen und den Zug zu verfolgen. Ich muss ja auch mal Glück haben

Oceanphoenix hat gesagt…

wow ..ist das schön!! und das Geschnatter kann ich mir richtig vorstellen ..haben das gehört, als wir im Vogelschutzgebiet an der Ostseeküste unterwegs waren und die Schwärme über uns weg sind ..

habt Ihr denn immer noch Schnee?

ganz liebe Grüsse an dich :))
Ocean

Katinka hat gesagt…

Toll! Hast Du wirklich gut getroffen.
Gesehen habe ich solche Schwärme auch schon, aber entweder im Auto oder ich hatte keine Cam dabei.

Hab grad die Winterfotos gesehen - ist ja echt heftig. Bei uns ist zum Glück noch kein Schnee in Sicht!

Liebe Grüße
Katinka

takinu hat gesagt…

Zum Glück ist der Schnee weg. Wir haben derzeit kaltes aber trockenes und leicht sonniges Herbstwetter. Klasse - ich bin wieder arbeiten! ;-(

manni45 hat gesagt…

ja, ich gebe der anne recht.. wirklich eine klasse aufnahme. welch ein tolles erlebnis für dich.. übrigens, ich arbeite mit speicherkarte kingstone, ist das ok oder kannst du mir noch etwas anderes empfehlen? bis bald glg manfred

takinu hat gesagt…

Die kenn ich nicht. Ich hab ne ScanDisk Extreme. Du solltest dich vor dem Kauf mal über die Schreibgeschwindigkeit informieren. Auf den preiswerten steht das gar nicht erst drauf, hab ich feststellen müssen.

bentonflocke hat gesagt…

absolut genial! Bei uns leider noch nicht gesehen!!

Sandy hat gesagt…

Oh wie klasse. So ein Foto hätte ich schon länger selber gerne mal gemacht, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen...

freidenkerin hat gesagt…

Suuuuper! Da wäre ich gerne dabei gewesen! Was für Vögel waren das? Kraniche oder Störche?

takinu hat gesagt…

Gänse, dem Geschnatter nach, Freidenkerin.

Anette hat gesagt…

Ja, es lohnt sich doch ab und zu den Blick gen Himmel zu richten. Die Welt ist voller Überraschungen. Super Schnappschüsse. lg Anette