Sonntag, 18. Oktober 2009

V wie Vogelzug

So gesehen als ich den Balkon winterfest gemacht habe (nicht heute). Das Wetter hat sich leider nicht gebessert. Daher haben wir den Nachmittag in der Toscana Therme verbracht. Am Abend ging es dann zur Silberhochzeitsfeier einer lieben Freundin. Dort hab ich eine Kamera (Pansonic lumix dmc fz18) in die Hand gedrückt bekommen und meine (fast) einzigen Urlaubsbilder geschossen. Die kann ich euch natürlich nicht zeigen, außer ich bekomme vom Feuerwerk paar Fotos geschickt, dann stell ich die hier ein.

Kommentare:

Jouir la vie hat gesagt…

Das ist ja ein herrlicher Anblick. Gut, das miese Wetterchen kann er nicht beiseite schieben, aber vielleicht ja doch...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

katerchen hat gesagt…

schön..ich mag es wenn der Vogelschram über einem WEGRAUSCHT..
einen lieben Gruß aus der Sonne vom katerchen

Anne hat gesagt…

Hallo hallo - Guten Morgen Susan, bei uns zog vor kurzem auch ein Vogelschwarm über das Haus hinweg - denen wirds jetzt endgültig zu kalt bei uns :-( Also - der Winter steht wohl vor der Tür.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,

Anne

Fabella hat gesagt…

Ein tolles Bild! Da sieht das Wetter aber doch schön aus?

Therme .. oh das klingt gemütlich!

takinu hat gesagt…

Ja, Fabella, das war Anfang der Woche noch bevor es zu scheien begann. Da riss der Himmel zwischen den Regenschauern noch mal auf. Dann war die Wolkendecke lang geschlossen. Freitag kam die Sonne kurz und zeichnete Regenbögen in den Himmel. Davon hab ich aber nur gehört, hier gab es keinen ;-(

bentonflocke hat gesagt…

wunderschön, wie Du den Vogelzug einfangen konntest!

Auch bei uns ist das Wetter leider die letzten Tage mehr als miserabel gewesen! Heute schaut es nicht ganz zu übel aus, blaue Lücken schauen durch die Wolken und auch die Sonne blinzelt etwas. Mal sehen, ob es für einen Herbstspaziergang am Nachmittag reicht. Dir noch einen schönen Sonntag

bentonflocke hat gesagt…

auf Deine Frage: nein, es war kein professioneller Fotograph anwesend.. mein Schwager hatte gehofft (ohne es mit mir abzusprechen) dass ich meine Kamera schon dabei haben werde *zwinker* Glück hat er gehabt hihi und ich habe über 500 Fotos gemacht. Der Freund der Trauzeugin hatte auch noch eine Kamera dabei, aber ebenfalls nur privat

Flohbock hat gesagt…

schönes V..... das hätte mir auch gefallen! Schade, das das Wetter nicht so mitgespielt hat!

Windgefluester hat gesagt…

ui was für ein schönes bild!!!!!!! jetzt kommt der winter *seufz*

dreams come true hat gesagt…

Selbst wenn das Wetter sich fast überall verschlechtert hat, das wunderschöne Vogelzugbild gibt Hoffnung auf bessere Tage
Liebe Grüße
Gisela

Anette/Frau Waldspecht hat gesagt…

So schlecht schaut das Wetter doch gar nicht aus.
Obwohl - es dauert ja manchmal nur Minuten bis aus dem Blau ein nasses Grau wird ...
Ja, die Vögel ziehen, viele sind schon gezogen ...
Ein schönes Bild - die Vergänglichkeit wird angezeigt ...
Hoffentlich vergehen deine Urlaubstage nicht allzu schnell, genieße sie, auch wenn das Wetter nicht mitspielen will.
Dir einen schönen Wochenstart, Anette

takinu hat gesagt…

Anette, der Urlaub ist leider schon rum. Jetzt, wo das Wetter etwas besser werden soll. Es ist ein Jammer ;-(

Anette hat gesagt…

Hallo Susan, jetzt habe ich doch für einen Moment gedacht, dass ich hier mein Foto wiederfinde. Ich hab ein sehr Ähnliches gemacht. Wahrscheinlich ist der gleiche Vogelschwarm am nächsten Tag bei euch gewesen. Die Vögel fliegen doch von Nord nach Süd? Mein Vogelschwarm war so um Bremen rum. Jedenfalls gelungene Aufnahme. lg Anette

Katinka hat gesagt…

Starkes Foto, gefällt mir total gut!
In so eine Therme gehe ich auch gern.

Zu Deiner Frage wegen den Stühlen: Man sitzt sehr gut darauf, sind halt nur keine Lehnen dran. Wen das stört, der darf sie nicht kaufen ;-).

Liebe Grüße
Katinka

takinu hat gesagt…

Das ist schon möglich, Anette. Ich wohn jedenfall südlich. Hab gestern noch mehr Vogelzugbilder geschossen. Vlt. stell ich heute Abend noch welche davon ein.
LG Takinu

Oceanphoenix hat gesagt…

huhuu liebe Takinu,

das Bild ist ja ein Traum .. da bekomm ich irgendwie Fernweh ..möchte mit den Vögeln in den Süden fliegen ..

Irish Folk hör ich sehr gern :))

ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart,
Ocean