Sonntag, 6. September 2009

Noch ne Konserve

Diese Woche gab es zum Projekt leider nur Konservenbilder. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal wieder zum Umsetzen von Ideen komme und nicht immer nur auf bereits fotografiertes zurückgreifen muss. Bei Katerchen hab ich eine Pusteblume gesehen und mich daran erinnert, dass ich auch mal den Versuch gestartet hatte. Nicht sonderlich scharf. Ich komm nicht so gut mit der manuellen Schärfeeinstellung zurecht. Vtl. sollte ich mal einen Augenarzt aufsuchen.


Und hier hab ich versucht eine Riesenpusteblume zu fotografieren, während meine Tochter versuchte die Schirmchen wegzupusten.




Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

wow superschöne Foto gerade die Serie beim Wegpusten finde ich genial!

Sabine hat gesagt…

Das Wegpusten gefällt mir auch am besten ... süss :-) ... muss ich auch mal probieren (zu fotografieren)
LG Sabine

katerchen hat gesagt…

he ist das toll was du als ..eingemachtes ..gelagert hast;D
das große Ding ist ein Wiesenbocksbart,finde den bekommt man besser KLAR als eine normale Pusteblume.
einen lieben Gruß vom katerchen

takinu hat gesagt…

Wiesenbocksbart, Danke Eva, das wusste ich nicht.

Melli hat gesagt…

Wenn Deine Konserven immer so toll aussehen, dann gerne mehr davon! *knuddel*

claudia hat gesagt…

sensationell, besonders das letzte! das würde ich gerne größer sehen!
gaaanz toll!

Misola hat gesagt…

Wow!! Deine Pusteblumenbilder sind wunderschön!! Der leicht bunt gefleckte Hintergrund ist Klasse und das immer mehr Wegfliegen der einzelnen ... Teilchen (ja wie heißen sie denn?) hast du toll festgehalten.
Ich stecke total in der 365er-Krise und bin froh zu sehen, dass du "alte" Bilder verwendest. Das ist auch das einzige was mir bleiben wird, wenn ich für jeden Tag ein Bild posten will.

Paleica hat gesagt…

jaaaa, pusteblume! daran hab ich auch gedacht. da ich aber alle bilder schonmal online hatte hab ich dieses mal was anderes genommen. bei diesn tollen shots sei es dir verziehen, dass sie nicht ganz neu sind (;

manni45 hat gesagt…

mir gefaellt die bildserie.. da ist leben drin! werde mir spaeter deine anderen bild noch ansehen.. bis bald liebe gruesse manfred

Rolf hat gesagt…

Das sind sehr schöne Löwenzahnblüten-Aufnahmen. Besonders das letzte gefällt mir, wegen dem Pusten :-)
Liebe Grüße
Rolf

Rewolve44 hat gesagt…

Wunderschöne Fotos echt super besonders die Serie wo weggepustet wird.
Super das du jetzt beim Nikon Linkring mit dabei bist.

Lg,
Rewolve44

Fabella hat gesagt…

Wow, die sind ja klasse, vor allem die wo die Schirmchen fliegen! Geniale Idee!