Montag, 21. September 2009

Ich hoffe,

ihr hattet alle ein tolles Wochenende. Bei uns war es noch mal richtig sommerlich warm. Das Tochterkind verbrachte den ganzen Samstag im Reitverein. Dort war großes Turnier. Selbst starten konnte sie noch nicht. Aber dabei sein ist ja auch schon mal was.
Am Sonntag haben wir nach Pilzen Ausschau gehalten. Groß war die Ausbeute nicht, aber für ein Abendessen haben sie gereicht.
Und ich habe ein erstes S aus dem Wald mitgebracht.

Leider war es der einzige Steinpilz, den wir gefunden haben.

Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

boah genial, der ist ja richtig groß! Haben sicher lecker geschmeckt!

katerchen hat gesagt…

klasse.da kenne ich mich nicht aus was man essen kann und was nur schön ist..
LG vom katerchen

Rolf hat gesagt…

Hmmm? Ein Steinpilz? Kann man denn Pilze aus Stein essen? ;-))))
Hast ein Prachtexemplar gefunden, ich hoffe er hat geschmeckt :-)
Liebe Grüße
Rolf

wortman hat gesagt…

Hat der Pilz denn geschmeckt? ;)

Flohbock hat gesagt…

Na den Schnecken hat der aber auch geschmeckt... wir wollten letztes EE Pilze sammeln, stattdessen waren wir ja auch den Bauernhof und haben Kürbisse gekauft!

Oceanphoenix hat gesagt…

guten Morgen :)))

oh ..das erinnert mich an früher, als Kind - waren oft Pilze sammeln, und Steinpilze sind lecker! Champignons haben wir auch öfters gefunden .. muss man halt aufpassen, nach den Lamellen gucken und auf keinen Fall mit Knollenblätterpilz verwechseln. Da hatte ich immer Angst vor *ggg*

Ganz liebe Grüsse an dich :))
Ocean

takinu hat gesagt…

Ja, die Pilze waren lecker und wir sind noch am Leben ;-)
Ich nehm auch nur die, bei denen ich mir absolut sicher bin. Lieber lass ich einen stehen und "hungere" dafür.

Sabine hat gesagt…

Mmmh, fein, ein Steinpilz :-)
Mit dem Sammeln kenne ich mich gar nicht aus, aber esse sie umso lieber ...
LG Sabine

manni45 hat gesagt…

hallo susan, wirklich etwa seltenes.. ich sage es noch einmal, das mit dem s .. ich finde es eine tolle idee!! danke für deine anmerkungen und dir weiterhin eine gute woche.. bis bald glg manfred