Dienstag, 11. August 2009

M wie Marienkäfer

click to enlarge

Das Bild von den Marienkäfern hab ich im Frühjahr gemacht. Da hatte ich meine Nahlinse noch nicht. Eigenartig, dass das Spinnennetz die beiden umgarnt.

These foto of the ladybugs I have made in spring. At that time I havn´t a magnification lens. Curios, how the spiders web schmooze both of the ladybugs.

Kommentare:

Marianne hat gesagt…

Huhuuuu takinu;-)

Ich sehe es als Glückstag nun das ich Dein Bild betrachten kann ;-))

Dieses Rot und das frische Frühlingsgrün machen sich immer gut.

Gut das Tiere immer einen Moment stille halten schmunzel

katerchen hat gesagt…

schön..im Moment kann man die Krabbler bei uns sehr reichlich bewundern.Gestern habe ich ein besonderes Modell bei mir an der Haustür erwischt..2 Punkte auf den Flügeln.
Morgen ist der dann Gast in meinem Blog.

claudia hat gesagt…

oh, das wollte ich morgen auch machen...
sehr schön, das käferchen.
liebe grüße und danke für's bambi ;o)
claudi

bentonflocke hat gesagt…

oh wie schön - ein tolles Foto!!!

Wenn Du Lust hast, schau doch mal auf meinem Blog vorbei; da wartet ein kleines Stöckchen auf Dich!

Rolf hat gesagt…

Hmmm? Das Spinnennetz ist wirklich seltsam, vielleicht lieben die sich schon länger ;-)
Tschüssi
Rolf

Fabella hat gesagt…

Ohhh heul .. warum hast du immer die gleichen Ideen .. und bist vor allem immer schneller *lol* .. tja, selbst schuld, wenn man es nicht sofort macht ... na mal schauen was mir sonst noch einfällt. Ein schönes Foto! .. ähm .. und ich hab Dich mit einem Stöckchen beworfen auf meinem Blog ;)

takinu hat gesagt…

Fabella, gleiche Idee heißt doch aber nicht gleiche Umsetzung. Jedes Foto ist anders, einzigartig. Ich würde mich freuen, wenn du es trotzdem zeigst. Schau nachher mal bei dir vorbei, Angelika hat mich auch schon beworfen. Dabei bin ich überhaupt nicht der Stöckchen-Typ

Sakura hat gesagt…

sehr schöner Marienkäfer und sehr schöne Aufnahme

freidenkerin hat gesagt…

So ein putziges Viecherl! :-)
Da haste nun auch noch eine Bildungslücke bei mir gestopft, bis dato hatte ich keine Ahnung, daß Marienkäfer auf Englisch ladybug heißt. Der Ausdruck gefällt mir sehr. ;-)
Liebe Grüße!

wortman hat gesagt…

Super Foto.

takinu hat gesagt…

Das ich mal Bildungslücken in Englisch schließen kann hätt ich im Leben nie erwartet ;-)

Paleica hat gesagt…

ooooh marienkäfer! klar! und mohnblumen sind auch ein tolles m. meine lieblingsmotive eigentlich. nur schade dass ich alle derartigen bilder schonmal veröffentlicht hab. mal sehen was bei mir rauskommt (=

Moni hat gesagt…

Auweija ist das schön! Was für eine Kamera hast du noch mal???

takinu hat gesagt…

Eine Nikon D60. Als ich die Marienkäfer aufgenommen habe, war sie quasi noch warm :-) also ganz neu. So nach und nach lernen wir uns verstehen.