Mittwoch, 22. Juli 2009

Urlaubsausflug

Es ist sehr schwül heute und zugleich arg windig, so dass wir bisher noch nicht rausgegangen sind. Dafür kann ich euch von unserem gestrigen Ausflug berichten.
Wir sind mit dem Fahrrad nach Rathen gefahren, haben diese dann im Ort angeschlossen und sind zum Amselsee gelaufen, wo meine Tochter gerudert ist.
















Der Gipfel über dem Amselsee ist der Kletterfels Lokomotive.

Beim Aufstieg zur Bastei konnten wir einen Blick auf den Talwächter, ebenfalls ein Kletterfels, erhaschen.



Oben angekommen, konnten wir die relativ gute Aussicht, z. B. in die Schrammsteinkette mit dem Falkenstein (links), genießen. Na ja, jedenfalls wenn man einen günstigen Platz an den Aussichtsplattformen ergattern konnte, denn die Bastei ist ziemlich überlaufen.





















Weitere Aussichten gab es dann bei einem Rundgang über die Felsenburg Neurathen


Die Gansfelsen


Der Mönch

Mit dieser Steinschleuder wurde die Felsenburg im Mittelalter beschützt.













Diese Steinschleuder ist wiederum ein Klettergipfel, den auch ich vor einigen Jahren mal bezwungen habe.

Hier mal ein Blick auf einen Gipfel mit Gipfelbuch und Abseilöse. In der Sächsichen Schweiz gibt es ca. 1100 Klettergipfel. Die von mir bestiegenen kann ich noch an beiden Händen abzählen. Genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Doch schon zu lange her *grins*
Nach einer kurzen Erfrischung begaben wir uns auf den Abstieg, sattelten wieder unsere Räder und liesen den Tag bei Gegrilltem ausklingen.

Kommentare:

Flohbock hat gesagt…

wunderschöne Bilder....als ich zehn Jahre war, war ich auch mal in der Bastei.... dort ist es wunderschön! Ich hoffe ihr habt noch mehr solch schöne Tage!

gabs hat gesagt…

das sind ja wahnsinns aussichten WOW! ganz lieben dank auch für deine glückwünsche. hab mich sehr gefreut.

paradalis hat gesagt…

Klasse Aufnahmen!!
:-)

Schön!
LG!

Tine hat gesagt…

Oh wow, was für schöne Bilder Du von dem Ausflug mitgebracht hast. Klasse.

bentonflocke hat gesagt…

wunderschöne Fotos und traumhafte Ausblicke! War ein gelungener Tag!

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilder!! Ich wusste gar nicht, dass du früher klettern warst.

Liebe Grüße
Kerstin R.