Sonntag, 19. Juli 2009

Macro *mit edit*

Ich habe zum Geburtstag eine Nahlinse bekommen.
Es ist eine hama N4 Nahlinse, vergütet.
Ein Macroobjektiv kann ich mir im Leben nicht leisten.
Hier ein erster Versuch damit.

Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

wow - geniales Photo schaut super aus! Welche Linse hast Du denn bekommen?

Wegen Soccer ohne Schuhe, ja Susan - Beach Soccer, spielt man ohne Schuhe... Du hättest im Sand mit, keine Chance!! Sockig geht noch, aber da bekommt man u.U. schnell Blasen, also am besten gleich Barfuß!

takinu hat gesagt…

Huhu Angelika, hab den Post eben noch mal überarbeitet und Details zur Linse eingefügt.

Ja, das mit dem Sand und den Schuhe leuchtet mir ein.

bentonflocke hat gesagt…

lieben Dank! Knuddel Dich!

Anette/Frau Waldspecht hat gesagt…

Wenn's so richtig hell ist, kannst du aber mit der Nahlinse sicherlich noch näher ran ...
Schöne Aufnahme - weiter so ...
liebe Grüße, Anette

takinu hat gesagt…

Hast du Erfahrungen mit Nahlinsen, Anette? Bin für jeden Tipp dankbar!

Rolf hat gesagt…

Hallo Susan,
eine Nahlinse ist doch ein guter Kompromiss.
Du hast hier mit Blende 4 fotografiert, wenn Du diese weiter schließt (bekommst dann allerdings eine längere Belichtungszeit) wird der Schärfebereich größer, was Deiner Blüte bestimmt gut getan hätte.
Aber die Aufnahme ist schon sehr gut, das wird schon :-)
Liebe Grüße
Rolf

takinu hat gesagt…

Danke für die Tipps, Rolf. Werd es ausprobieren. Das mir solche Motive, wie du sie findest, nicht in der Stadt über den Weg laufen, ist mir schon klar. Ich geh schon auch mal raus :-) und hab immer ein waches Auge dabei.

claudia hat gesagt…

ein schönes bild. gefällt mir.
neue spielzeuge ausprobieren macht spaß, gell?
einen sonnigen montag wünsche ich dir
claudi

takinu hat gesagt…

Ja, Claudi, das Ausprobieren ist toll. Hab eben mal verschiedene Blenden ausprobiert, wie von Rolf empfohlen. Ich finde schon mal beeindruckend, dass er sieht, mit welcher Blende fotografiert wurde (4,2 - das hat die Automatik so gemacht). Eine 4er Blende konnte ich manuell allerdings gar nicht einstellen *amKopfkratz* Ging erst bei 5,6 los. Hm, muss wohl noch mal die Bedienungsanleitung bemühen.

Fabella hat gesagt…

Schaut jedenfalls super klasse aus!

Tine hat gesagt…

wow ein tolles Foto.