Samstag, 18. Juli 2009

Fotobuch Fujifilm - Produkttest

Auf Tines Blog hab ich davon gelesen, dass Onlinebotschafter.com Tester für das FUJIFILM Fotobuch suchen. Na, da musste ich nicht lange überlegen! Da ich schon mehrfach Fotobücher erstellt habe, bin ich sicher eine geeignete Testperson für das Fotobuch auf Fotopapier.
Wie Tine schon geschrieben hat ging alles sehr schnell. Anmeldeformular ausgefüllt, abgeschickt und schon kurz danach hatte ich eine Mail mit Details im Postfach. Kurzerhand geantwortet und wenig später hatte ich die nächste Mail.
Nun musste ich nur noch die Fotobuch Software runterladen und dann konnte ich direkt mit dem Erstellen des Fotobuches beginnen. Und da das Wetter heute alles andere als schön war, habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht.
Beim Fotobuch auf Fotopapier kann zwischen den Formaten Rechteckig und Quadratisch gewählt werden. Ich hab mich für letzteres entschieden, der Gewohnheit wegen. Es kann zwischen 24, 40 und 56 Seiten geählt werden. Den Testern des FUJIFILM Fotobuch brillant stehen 24 Seiten zur Verfügung.
Meine Scraps hab ich nicht eingefügt, sondern wie jeder "Otto Normalverbraucher" Fotos gewählt. Diese kann man mit Hilfe des Smart-Page-Assistenten oder gänzlich selbstständig einfügen. Es gibt sehr schöne Effekte, mit denen sich die Fotos prima in Szene setzen lassen, außerdem verschiedene Hintergründe und Layouts, aus denen man wählen kann. Vermisst habe ich, dass ich nicht Rahmen um die einzelnen Fotos in gewünschter Stärke und Farbe setzen kann. Außerdem stehen nur 35 Schriftarten in begrenzten Größen zur Verfügung. Toll ist, dass eine Markierung erscheint, wenn Bilder oder Texte die gleiche Position in Höhe oder Breite erreicht haben.
Die Bestellung ging online ganz einfach und schnell. Und nun warte ich auf die Lieferung des FUJIFILM Fotobuch, dem Fotobuch auf Fotopapier. Ich hoffe, dass es schnell geliefert wird, dann kann ich euch mehr erzählen. Bis dahin!

Dies ist ein Bericht über einen Produkttest als Onlinebotschafter (www.onlinebotschafter.com) im Auftrag von dot-friends

Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

na, das hört sich interessant an!! Toll dass du mitgemacht hast! Bin schon auf das Ergenis gespannt!

Drück Dich!

Tine hat gesagt…

Ja klasse, das ging jetzt ja auch so schnell bei Dir.

Fabella hat gesagt…

Na da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt!