Montag, 6. Juli 2009

H wie Hochwasser

Der viele Regen in der Vergangenheit bei uns und stromaufwärts hat für einen steigenden Pegel gesorgt. Der Scheitel ist zum Glück schon überschritten und das Wasser geht inzwischen langsam zurück.



Kommentare:

katerchen hat gesagt…

oh...man das ist nicht gerade das GELBE vom EI..und ich warte auf Regen..
einen guten Wochenstart vom katerchen

Katinka hat gesagt…

Hallo Takinu,
das ist echt regionsbedingt total unterschiedlich...bei uns war am Wochenende nur Sonnenschein. Heute regnet es zwar aber nur ein bisschen.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

Wortman hat gesagt…

*uih* ihr habt ja auch ordentlich Hochwasser :(

claudia hat gesagt…

ganz schön hoch, das wasser. und die wettervorhersage spricht von mehr regen...

bei uns ist sonnenhitze und wolkenbruch im wechsel zu erleben.

Schlapper hat gesagt…

Hochwasser - wie jedes Jahr, allerdings ist es für die Jahreszeit ja eher ungewöhnlich. Meist hat die Elbe ja im Frühjahr Hochwasser und im Sommer dann zuwenig.
Hat aber auch mächtig viel geregnet die letzten Wochen und die melden schon wieder Regen.

bentonflocke hat gesagt…

wow, da ist aber ordentlich was zusammen gekommen!!

Paleica hat gesagt…

ist ja irre. bei uns gehts auhc total wild zu mit den hochwassern. aber ich wohn gott sei dank in einer gegend wo wir nicht gefährdet sind. teilweise die orte an der donau, da ist das ja gar nicht lustig /=

liebe grüße und vielen dank für deinen kommentar!