Dienstag, 27. Oktober 2009

Lebenszeichen

So stressig wie die vergangene Woche endete, begann die neue. Auch das Wochenende war reich an Arbeit. Nachdem der Samstag wettertechnisch so vielversprechend endete, regnete es am Sonntag wieder ganztägig, so dass ich nicht auf Fotopirsch ging und mich doch dauerhaft dem Haushalt widmete. Daher gibt es auch noch keine neuen Fotos.

Die 3 Tage hatte ich meinen Rechner mit ner Datenduplizierung beschäftigt. Ich hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und dann hieß es 250 GB an Fotos und Scrapbookkits und sonstigem Kleinkram zu überspielen. Uff! Das dauert.

Kommentare:

Jouir la vie hat gesagt…

Mache ruhig mal ein Päuschen zwischen all dem Streß und laste Dir keinen neuen auf...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

katerchen hat gesagt…

das dauert..aber sicher ist es..
GLÜCKWUNSCH zu dem Teil
LG vom katerchen

Fabella hat gesagt…

Lach .. alle angesteckt, was? .. schön, daß Du es nun hinter Dir hast!

Agnes hat gesagt…

Kennst Du DirSync?
Ein super Programm um Daten bequem zu überspielen.
Ich nutze es immer für meine externen Festplatten.
Es kopiert exact alles rüber, aber es löscht auch auf der externen Platte die Dateien, die inzwischen auf der Rechnerplatte gelöscht wurden, so dass immer der gleiche Zustand da ist.
Kann ich Dir sehr empfehlen, ein tolles Programm.

Moni hat gesagt…

Naja, klingt immer noch besser als "kindkrank".... bin auf neue Fotos von dir gespannt wie ein Flitzebogen...!

bentonflocke hat gesagt…

gratuliere zur Externen und der Überstandenen Datensicherung!

Marianne hat gesagt…

Juhuuuuuu Takinu......freue mich von Dir zu lesen.........dachte schon Du bist krank;-(

Gut das alles ok ist;-)

Wünsche Dir einen schönen Tag

lg Marianne

takinu hat gesagt…

Euch allen lieben Dank für die netten Kommentare.
Anne, DirSync sagt mir nichts. Ich hab TrayBackup empfohlen bekommen und es damit gemacht. Bin jetzt ein gutes Stück erleichert, die meisten Daten gesichert zu haben. Ein paar stehen noch aus.

Katinka hat gesagt…

Hallo Takinu,
dauert - aber macht auf jeden Fall Sinn!
Ich habe 2 externe Festplatten, weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwann mal alle Fotos und Grafiken einfach weg sind.

Weniger Stres wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

Flohbock hat gesagt…

Glückwunsch zur Festplatte... ja das kann dauern.... eine schöne Woche noch!

Anne hat gesagt…

Hallo Susan, ein Lebenszeichen von Dir... *freu*

Das kommt halt auch mal vor, dass man so kleinklein-Sachen erledigen muss. Dafür ist an anderen Tagen dann wieder mehr Spaß angesagt. Datensicherung ist in jedem Fall keine Verschwendete Liebesmüh - wenn mal wirklich was passiert, ärgert man sich grün und blau, dass man nicht vorgesorgt hat.

lg Anne