Montag, 10. August 2009

Versuch

Ich hab mich letzte mal daran versucht den Vollmond abzulichten. Das war gar nicht so einfach, muss ich gestehen. Die ersten Versuche gingen auch gründlich in die Hose. Nach längerer Internetrecherche hab ich es dann am Folgetag noch mal versucht. Hier ein, na ja, zumindest zeigbares Ergebnis. Eine Ausschnittvergrößerung, denn ich habe nur 200 mm und keinen Telekonverter o. ä. So, und nun bin ich auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt.

Und weil die M-Woche gegonnen hat nehm ich das Foto gleich für M wie Mond.

Kommentare:

Katinka hat gesagt…

Hallo Takinu,
das Foto ist super!
Mondfotos sind immer faszinierend, finde ich.

*lach* Deinem letzten Eintrag (Laptop) kann ich nur zustimmen :-)

Liebe Grüße
Katinka

Oceanphoenix hat gesagt…

Huhu liebe Takinu :))

dein Mond-Foto find ich wunderschön, und es hat auch irgendwie was Mystisches! klasse!

Technisch - bzw. was manuelle Einstellungen angeht - hab ich leider gar keine Ahnung .. die manuellen Bilder, da ist mein Mann der "Spezialist" *g*

Ganz viele liebe Grüsse an dich - ich wünsch dir einen schönen Wochenstart :))
Ocean

Melli hat gesagt…

Tipps kann ich Dir keine geben, aber ich finde Dein Ergebnis sehr beachtlich! Ich find es gut und würd das schon mal gar nicht hinbekommen. ;-)

LG
Melli

Moni hat gesagt…

Sieht ja echt hammer aus... du, ich habe was für dich schau doch mal: http://monis-scrapblog.blogspot.com/2009/08/schon-wieder-ein-award.html

lg, moni

claudia hat gesagt…

ich hab auch keine tipps. außer vielleicht hätte ich den mond etwas aufgehellt (bearbeitet).
ich hab's aber selber noch nie versucht, kann also eigentlich nicht mitreden.
dein foto ist sehr gut geworden, finde ich. also mir gefällt's!

katerchen hat gesagt…

deins kann man zeigen..mein Mond..grins..sollte wenn er rund ist NEU starten
einen lieben Gruß vom katerchen

Flohbock hat gesagt…

Ich habe leider keine Verbesserungsvorschläge , denn ich bekomme den nicht mal so hin... Klasse!

Quizzy hat gesagt…

Den Mond hast du wunderschön erwischt, hast du dazu ein Stativ gebraucht oder hast du so ein ruhiges Händchen?

Ich bin immer froh, wenn der Vollmond vorbei ist, weil sich danach meine Waage - wenigstens ein bis zwei Wochen lang - wieder in die richtige Richtung bewegt ... ;-)

Liebe Grüße
Quizzy

bentonflocke hat gesagt…

geniales Mondfoto!! Mit Tips kann ich leider auch nicht dienen, wäre froh ein Foto so wie Du hinzubekommen!!!