Freitag, 7. August 2009

L wie leer

Die ersten Felder sind leer. Das deutet darauf hin, dass der Herbst immer näher rückt.

Nur hier und da wurde mal ein Hälmchen vergessen, bzw. ist es geschickter Weise da gewachsen, wo kein Mähdrescher hinkommt.

Kommentare:

Katinka hat gesagt…

Guten Morgen Takinu,
genau das habe ich gestern bei meiner Hunderunde auch gedacht - es ist schon ein bisschen wie Herbst....
Eine gute Idee fürs L :-).

So, jetzt guck ich mal nach Deinem Rezept.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Quizzy hat gesagt…

Hallo Takinu,
für mich beginnt der Sommer erst im August so richtig - das hängt wohl damit zusammen, dass wir in Bayern so spät Ferienbeginn haben.

Das Foto von der Ähre gefällt mir sehr gut!

Ich hab mal nach dem blauen Käfer gesucht - es müsste ein Minzblattkäfer sein:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8815947

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Quizzy

claudia hat gesagt…

so ein ähnliches bild wie dein 2. hab ich gestern auch fotografiert beim spazierengehen. :o) die stechen ins auge, die übrigen halme, gell? aber hoffentlich bleibt der sommer noch eine weile...
das gefällt mir übrigens sehr gut, dein bild nr. 2.

sommersonnige grüße
claudi

Sabine hat gesagt…

Hallo Takinu,
hast du das "M" wieder raus genommen für nächste Woche *ggg* ? Ich war gestern Nacht auch auf der Jagd nach dieser Aufnahme (Ergebnis: EI :-() - deshalb wollte ich dich fragen, ob du einen besonderen Linktipp für mich für Foto-Einstellungen hast?
LG Sabine

katerchen hat gesagt…

LEER..schade es ist dann nicht weit bis zum Herbst.
Aber jede Zeit hat ETWAS ..
LG vom katerchen

Marianne hat gesagt…

LEER sehe ich das Feld, das bedeutet doch es gibt für uns was zu Essen.......lecker Brot, oder frisches Mehl, oder Körnerkissen wenns mal wo weh tut;-)

Weisste im Frühjahr wenn der Mais ausgelegt ist und die ersten Spitzen sind schon zu sehen, denke ich an den Herbst, denn wenn der Mais hoch ist und es ist Erntezeit ist der Sommer vorbei.

Alles hat seine Zeit, das kann ich bald jeden Tag sagen, und die letzte Woche im August werden wir schon wieder beglückt mit Weihnachtsleckereien .......urrrkkkkks, nee nee dann lieber ein leeres Feld!!

Schöne Aufnahme ..........tolle Idee von Dir;-)

Herzliche Freitagsgrüße sendet Dir Marianne

Rinaa hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Ein gefreutes Wochenende wünsche ich Dir.
Herzlichst, Rinaa

Oceanphoenix hat gesagt…

Huhu liebe Takinu,

ja - dasselbe dachte ich neulich erst auch .. so schön diese Atmosphäre auch ist - aber es erinnert doch schon an den nahenden Herbst.

Die Käferchen sind toll - hab sie entdeckt :) :)

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüsse,
Ocean

wortman hat gesagt…

Schöne Idee zum L :)

bentonflocke hat gesagt…

aber hallo Deine Fotos sind genial - du hast schon eine Menge gelernt!! *vor Neid erblasse*

wünsch Dir ein tolles WE

Tine hat gesagt…

wow tolle Fotos, das "letzte Hälmchen" hat es mir besonders angetan.

GLG Tine

Rolf hat gesagt…

Hui, eine einzelne Ähre, klasse gesehen ;-)
Gefällt mir sehr gut, schön freigestellt.
Liebe Grüße
Rolf

takinu hat gesagt…

Danke für dein Lob, Rolf. Dein Ährenfoto ist aber auch super!

Paleica hat gesagt…

ganz tolle bilder und eine wunderbare interpretation des begriffs 'leer'. darauf wär ich nie gekommen.

Flohbock hat gesagt…

Wunderschöne Freistellung!

Melli hat gesagt…

Tolle Bilder, vor allem das zweite hat mich echt umgehauen! Wundervoll!