Sonntag, 26. Juli 2009

Viele Fotos

habe ich heute bei meinen Eltern gemacht. Meine Tochter wird dort die nächste Ferienwoche verbringen. Auf den Blumen saßen gaaaanz viele Schmetterlinge und so bin ich endlich in den Genuss von Fotos mit diesen Flatterlingen gekommen. Einige saßen ganz gemütlich auf den Blüten und ertrugen die Fotosession tapfer. Andere flatterten wild in der Gegend umher und ließen sich leider nicht auf der Speicherkarte einfrieren. Aber ich finde, dass ein paar ganz gute Aufnahmen darunter sind und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.





Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Wunderschööööne Fotos, das mit den zwei Schmetterlingen gefällt mir besonders gut :-)
LG Sabine

Alexandra hat gesagt…

Wie schön... Super eingefangen, ich mah ja diese kleinen zerbrechlichen Tierchen :)

Danke fürs Zeigen und deiner Tochter eine schöne Woche und dir natürlich auch ;)

Liebe Grüsse
Alexandra

bentonflocke hat gesagt…

Geniale Fotos vorallem das Letzte ist ja echt der Hammer! Hab heute auch versucht ein paar Schmetterlinge einzufangen; aber mit Deinen Fotos können die nicht mithalten. Dafür hab ich mir nen neuen Heuschnupfen eingefangen (vermute den Schmetterlingsflieder)...

... sag, ist Schlabber wieder aufgetaucht...?

Schade, hatte gehofft ich sehe Dich und sie jetzt am WE, aber es sollte wohl wieder nicht sein!

takinu hat gesagt…

Ja, Sabine, mir gefällt das letzte auch am Besten.
@flocke: Nee, von Schlapper hab ich die letzten 2 Wo nichts gehört.

katerchen hat gesagt…

bei uns tummeln sich die Hummeln und die Flatteermänner auch auf dem Sonnenhut..toll eingefangen
LG vom katerchen

Rolf hat gesagt…

Siehst du Susan, das wird schon. Klasse hast Du die Distelfalter aufgenommen. Mir gefällt das zweite Foto sehr gut.
In diesem Jahr haben wir wohl eine richtige Distelfalter-Invasion, man sieht sie in diesem Jahr immer wieder.
Hab' eine schöne Woche und erhol' Dich gut *fg*
Rolf

Sakura hat gesagt…

wow, wunderschöne Fotos
besonders das zweite hat es mir angetan das sieht so super aus, wie die ganzen Details vom Flatterling rüber kommen find ich genial

Flohbock hat gesagt…

wow... sehr schöne Makrobilder....

Fabella hat gesagt…

Wow, die sind traumhaft schön! Absolut geniale Fotos!

Paleica hat gesagt…

wie hübsch! besonders das letzte, das sieht aus als würden die beiden miteinander tanzen. das hast du unglaublich gut festgehalten!

claudia hat gesagt…

hach, sind die schööön! mein favorit ist auch das letzte, das ist wunderhübsch.
da hast du echt glück gehabt. mir isses noch nicht richtig gut gelungen, die flattermänner sind immer zu schnell...

takinu hat gesagt…

Ja, Claudia, das ging mir sonst auch immer so. Aber diesmal waren so viel davon da! Und einige blieben ganz brav sitzen.

Monilisigudi hat gesagt…

Das sind sehr gut gelungene Fotos. Ich liege auch immer auf der Lauer, leider habe ich noch keinen fotogenen Schmetterling erwischt. Ich freue mich, diese schönen Fotos hier bei dir zu sehen. Liebe Grüße, Gudi