Mittwoch, 7. März 2012

Auf einsamer Wanderschaft

Am vergangenen Samstag lockte mich das Wetter in die Natur. Das Tochterkind war bei einer Freundin - so blieb mir nichts anderes übrig als mich allein auf den Weg zu machen. Weit sollte es auch nicht gehen. Also: kurzer Ausflug zum Brand, die Kamera selbstverständlich im Schlepp. Erste Hürde: Der Parkplatz in Hohnstein.
Liebe Stadt Hohnstein, gern entrichte ich Parkgebühren. Allerdings musste ich mich dafür erst einmal auf die Suche nach Menschen mit Hartgeld machen. In meinem Geldbeutel tummelten sich nur Scheine (was ja prinzipiell erst einmal nicht schlechtes ist). Aus Urlaubsaufenthalten in anderen Gegenden Deutschlands weiß ich, dass es Möglichkeiten gibt Touristen nicht gleich am Parkscheinautomaten zu verprellen. Andererorts kann man per Geldchip auf der EC-Karte oder per SMS zahlen. Vielleicht könnte man ja diese Möglichkeiten auch für Hohnstein prüfen.
Ansonsten ist Weg von Hohnstein zum Brand unbeschwerlich und auch für Familien mit kleinen Kindern realisierbar. Wär´s länger mag, der steigt die Brandstufen ins Tal ab.

Keine Kommentare: