Sonntag, 7. Februar 2010

Das wär mir zu kalt

Am Wochenende fand im nahegelegenen Natursee das 30. Winterschwimmen statt. Ich gehe ja gern schwimmen, das aber vorzugsweise zu dieser Jaheszeit in der Halle. Der gastgebende Verein, die Pirnaer Eisbrecher, und zahlreiche Gäste liesen es sich dennoch nicht nehmen sich lustig kostümiert in die eiskalten Fluten zu stürzen.

On the weekend was the 30th Winter swimming in a natural lake in the vicinity. I like to swim, but preferably in the winter in the indoor pool. Numerous guests plunge into funny costumes, despite subzero temperatures in the icy water.

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Das wär für mich auch nur was zum Zuschauen. Sind aber alle lustig kostümiert und sehen recht fröhlich aus - jedenfalls auf dem oberen Bild...
LG, Thomas

dienitty hat gesagt…

uaahh! Das könnte ich nicht. Lustige Verrückte :-D

Flohbock hat gesagt…

hihi... ja die schauen witzig aus... aber brrr... ne mir wäre das auch zu kalt!

bentonflocke hat gesagt…

oh ja, das wäre mir aber auch zu kalt! Schöne Fotos die ich hier in den letzten Tagen verpasst habe!

Hoffe es ist soweit alles ok bei Dir!

fila hat gesagt…

hi danke für die info.das sind ja echt keute de sind hart im leben ich könnt das nicht. aber echt super fotos. sind total lustig anzusehen lg beeke

Windgefluester hat gesagt…

UAH das sieht kalt aus sehr kalt

Misola hat gesagt…

Ja, wer's haben muss ....
Bei uns gibt's solche Leute auch, die das ganze Jahr über in die Ostsee springen. Kann ich auch guuuut drauf verzichten!
Aber das Bild ist toll, sieht spaßig aus!
Schönen Wochenanfang wünsch ich dir!

Katinka hat gesagt…

niemals würde ich bei den Temperaturen ins Wasser gehen!
Aber eine witzige Aktion.

Hab` einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
Katinka

Nicht Gesund, aber Mitten im Leben hat gesagt…

Da würde ich sterben - das mit meinem Körper undenkbar. Aber den Hut ziehe ich vor den Menschen die das können und auch umsetzen.
LG Frank

Kerstin hat gesagt…

Als Zuschauer war es auch ganz okay. Wenn ich deine Fotos sehe bekomme ich schon wieder kalte Füße.
LG deine Nachbarin

Jouir la vie hat gesagt…

Nicht mal anständig geteert, gefedert und im Sack eingebunden würde ich da rein hüpfen...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Rolf hat gesagt…

Mir auch Susan, mir auch ;-)
Da bleibe ich doch lieber in der warmen Stube.
Liebe Grüße
Rolf

Grauzelle hat gesagt…

Auweia, dann bin ich aber auch lieber nur Zuschauer, denn es ist ja lustig anzusehen und Spass kann man auch noch dabei haben. LG Simone, komm gut durch die neue Woche :-)

claudia hat gesagt…

mich friert's schon, wenn ich nur die fotos anschaue!
komische hobbies haben manche! aber es scheint ihnen ja spaß zu machen.
lg, claudi

Paleiac hat gesagt…

das ist ja EISIG. BRRRR!!!

Anne hat gesagt…

Hallo Susan, boah, das ist immer die Härte, wenn sich so Hartgesottene um diese Jahreszeit in die Fluten stürzen. Bei mir in der Gegend gibts das auch... sogar bei verschiedenen Gruppierungen. Ich muss sagen - nicht mal für einen Haufen Geld würd ich bei diesen Termperaturen ins Wasser gehen - abgesehen davon, dass ich das auch nicht überleben würde *lach*

Susan - lass den Kopf net hängen.. bald wirds Frühling und dann wird auch die Stimmung automatisch in die Höhe gehen.

lg Anne

Ach... blubberblubberblubber.... typisch.. beinah vergessen..... Deine Bilder... ich finde, das wär was für die Tageszeitung - sehen lustig und zugleich aussagekräftig aus.

takinu hat gesagt…

Danke euch allen für eure lieben Kommentare.
@Flocke: Hab versucht dich anzurufen, dich aber nicht erreicht ;-( Die Frage geb ich an dich zurück. Ist so still um dich.
@Anne: Hin und wieder hab ich schon mal nachgedacht einen Beitrag für die Gazette zu schreiben, aber hier gibt es schon reichlich etablierte Lokalreporter, die auch vor Ort waren. Aber ich hab da vlt. noch was in petto...

Anette hat gesagt…

wow, geiles Foto. Ein Augenschmaus für jeden Fotografen. lg Anette

katerchen hat gesagt…

mir auch..keine 10 Pferde würden es schaffen..
LG vom katerchen

freidenkerin hat gesagt…

Die Leutchen scheinen eine solche Gaudi zu haben, dass ihnen die Kälte gar nix auszumachen scheint.
Eine Bekannte meiner Mutter ging regelmäßig im Thumsee nahe Bad Reichenhall schwimmen, sommers wie winters, egal, welche Temperaturen herrschten. Die Frau ist steinalt geworden.
Liebe Grüße!