Montag, 29. Juni 2009

Großbrand

Das war das Einsatzstichwort auf dem Piepser gestern Abend, als wir gerade Abendbrot essen wollten. Also nix mit essen für ihn. Schnell in die Schuhe geschlüpft, Schlüssel gefasst und los. Einige Zeit später sah man eine schwarze Rauchsäule über der Stadt. Reichlich 2 Stunden nach Einsatzbeginn erreichte mich ein Anruf von ihm. Viele Schaulustige hatten sich eingefunden und er meinte, dass ich meine Kamera schultern und auch kommen sollte. Na, da bin ich eben noch mal los. Es wurde leider gerade dunkel und mein Stativ ist noch beim Händler (oder schon in Geburtstageschenkpapier eingepackt, das weiß ich grad nicht so genau *grins*). Na, einige Fotos sind geworden und so gibt es heute ein ungeplantes G zum Wochenauftakt.






Hier macht sich Schatzi gerade für seinen Einsatz unter PA (Pressluftatmung) bereit.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pirna-Copitz konnten nach ca 8 Stunden ihren Einsatz beenden. Es handelte sich um ein leerstehendes Haus. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt.

Kommentare:

Schlapperblabber hat gesagt…

tolle Fotos, auch ohne Stativ.
Da ist dir das G ja geradezu vor die Linse gefallen*kicher*.
Nach eingehender Fotobetrachtung und langem rätselraten weiß ich aber immer noch nicht wo das sein soll in der Stadt, kann es einfach nicht zuordnen. Wo ist das denn gewesen??

takinu hat gesagt…

Dresdner Straße zwischen Li*dl und Land*rover Autohaus. Schräg gegenüber von O*BI

katerchen hat gesagt…

für die Leute
grrrrr :(
aber für dich ein G und so super.
Ganz liebe Grüße vom katerchen

takinu hat gesagt…

Eva, das Haus steht seit Jahren leer.

bentonflocke hat gesagt…

wow geniale Fotos!! Super schöne "G"´s , darf man hier ja sagen, nachdem das Haus leerstand.

Flohbock hat gesagt…

Na zum Glück ist niemand zu schaden gekommen.... die Bilder sind dir klasse gelungen....

Fabella hat gesagt…

super Fotos, klasse sind die geworden, auch ganz ohne Stativ! Gut daß das Haus unbewohnt war!

bentonflocke hat gesagt…

ach Takinu, danke für Deine Worte zum Auto!!

Das Autohaus wäre froh wir würden endlich ein neues Auto kaufen... aber wovon? 2500,- Abwrackprämie allein machen aber noch kein Auto.

Manchmal glaub ich fast, ob sie uns nicht.... du weißt schon

Wir haben zwar fast 180 Tkm drauf, aber wir haben das notwendige Alter noch nicht.

Melli hat gesagt…

Ich schließe mich der Begeisterung an! Wozu brauchst Du noch ein Stativ? *g* Tolle Bilder! :-)

LG
Melli

takinu hat gesagt…

Melli, wenn du wüsstest, wieviele Bilder ich ausgesondert habe, würdest du das nicht mehr sagen.

Misola hat gesagt…

Oh Wahnsinn!!!
Die BIlder sind dir gut gelungen - trotz Dunkelheit. Besonders das mit dem Feuerwehrwagen hat etwas!

takinu hat gesagt…

Ja, Maike, das gefällt mir auch besonders gut.

Anette/Frau Waldspecht hat gesagt…

Auch ohne Stativ beeindruckende Fotos!
Und da niemand zu Schaden kam, durfte auch gegafft werden :-) ...
LG Anette

Windgefluester hat gesagt…

wow ohje ich hoffe das niemand was ernstes passiert ist am meisten mag ich das letzte bild

Annika hat gesagt…

Also nein! Da wird ein Unglück glatt für so tolle Fotos ausgenutzt ;-)

Interesant finde ich, dass Dein Mann(?) bei der FFW ist...meiner ist ja bei der Berufsfeuerwehr!

takinu hat gesagt…

Das wusste ich gar nicht, Annika.
Die Plätze bei der Berufsfeuerwehr sind leider sehr knapp.